Mietwohnungen im Ostseebad Sellin

Sellin liegt im Osten der Insel, und ist mit 2300 Einwohnern eine der größeren Städte Rügens. Sellin verfügt über eine Kindertagesstätte und eine Grundschule. Die Kindertagesstätte befindet sich in einem unserer Objekte. Das nächstgelegene Gymnasium findet man in Göhren bzw. Binz. Im Zentrum von Sellin befinden sich zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Hotels und Banken. Ebenso verfügt Sellin über eine Busanbindung nach Bergen, von wo eine Bahnanbindung nach Stralsund besteht. Durch mehrere Allgemeinärzte, einen Zahnarzt, sowie Physiotherapeuten ist eine gute ärztliche Versorgung garantiert. Das nächste Krankenhaus liegt in Bergen.

Eine Übersicht verfügbarer freier Wohnungen finden Sie hier

Mit 303 Wohnungen ist die Siedlung am Wald im Ostseebad Sellin das größte Mietobjekt auf der Insel Rügen. Erbaut wurde die Siedlung 1973. Erste Sanierungsarbeiten erfolgten in den Jahren 1994 und 1995. 1995 wurde das Objekt um eine weitere Etage aufgestockt.
Seit 2006 gehört die Siedlung am Wald zur Hillbrand Gruppe und das Objekt wurde saniert. Die Anstriche wurden in einem freundlichen hellgelb vorgenommen, Treppenhäuser wurden in Granit gelegt und ansprechend gestrichen.

Die Siedlung stammt aus dem Jahre 1973 und wurde 1994 bis 1995 erstmals saniert. 1995 wurde das Objekt um eine weitere Etage aufgestockt. Im Jahre 2006 wurde die Siedlung am Wald von der Hillebrand Gruppe übernommen. Seitdem gehen die Sanierungsarbeiten zügig voran. Block für Block erstrahlen sie in einem hellgelben Ton. Des Weiteren sind die Keller der Blocks komplett saniert worden. Dort wurde unter anderem ein neuer Fließestrich gegossen, sowie private kleine Kellerräume für die Mieter geschaffen. Außerdem wurden die Treppenhäuser in Granit gelegt, sowie freundlich gestrichen.

Ebenfalls Zur Siedlung am Wald gehören  noch 47 Altenwohnungen.

Infos zum Ostseebad Sellin auf der Homepage von Sellin oder bei wikipedia.

Siedlung am Wald 1-10

Siedlung am Wald 11-23

Weißer Steg 1

In unmittelbarer Nähe der Siedlung am Wald befindet sich das Objekt Weißer Steg. Es besteht aus 12 Wohnungen, sowie einer Kindertagesstätte.

Kiefernweg 11-14


Granitzer Straße 1
Das Objekt in der Granitzer Straße liegt am nördlichen Ortsrand von Sellin und besitzt 12 Wohneinheiten. Die Treppenhäuser, Kellerräume sowie die Außenanlagen wurden grundlegend saniert.


Senioren Wohnungen …..mehr Infos hier


Routenplanung starten